Premiere im Schnee

Die neue Wintersaison im Mühle Resort 1900

Premiere im Schnee und unser 4-Sterne-Superior Hotel in Obergurgl mittendrin

 

Das kleine 1 x 1 der Wintersportarten

 

Oooh ja, es ist wieder soweit! Langsam hält der Winter im Ötztal Einzug und hüllt die Natur um unser 4-Sterne-Superior Hotel in Obergurgl in ein schneeweißes Kleid. Glitzernd, federleicht und unheimlich elegant präsent sich die Berglandschaft ringsum – so als möchte sie einladend lächelnd sagen: „Komm und genieß den Winter mit mir!“. Dazu bieten sich rund um unser 4-Sterne-Superior Hotel in Obergurgl unzählige Optionen. Schließlich ist unser Mühle Resort 1900 mittendrin im Winterparadies Obergurgl-Hochgurgl. Schneesportarten gibt es hier viele … aber was ist eigentlich was?

 

Skifahren.

in Obergurgl Hochgurgl.

Skifahren – oder präzise gesagt: Alpinskifahren – findet auf der Piste statt. Hinauf mit dem Lift, hinein in die Bindung und dann feinstens die 110 Pistenkilometer von Obergurgl-Hochgurgl hinunter carven. Von unserem 4-Sterne-Superior Hotel in Obergurgl bis zu den nächsten Piste sind es übrigens nur wenige Minuten mit dem öffentlichen Shuttle oder unserem hauseigenen VIP Shuttle.

Snowboarden.

in Obergurgl Hochgurgl.

Klassisches Snowboarden spielt sich ebenfalls auf der Piste ab, wobei man zwischen verschiedenen Arten von Snowboards unterscheidet: von Raceboard über All Mountain bis zu Freestyle.

Freeride/Off-Piste/Variantenfahren.

in Obergurgl Hochgurgl.

Die Bergwelt rings um unser 4-Sterne-Superior Hotel in Obergurgl bietet traumhafte Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden abseits der Piste. Hierbei spricht man von Freeriden, Off-Piste oder Variantenfahren – und bei schönstem Pulverschnee dann vom vielzitierten Powdern.

Skitouren.

in Obergurgl Hochgurgl.

Wie der Name schon sagt, geht man beim Skitourengehen zuerst den Berg (mit Hilfe von  Fellen hinauf, bevor man dann – meist im Gelände – seine Schwünge ins Tal zieht. Das Ötztal, in dessen Herzen sich unser 4-Sterne-Superior Hotel in Obergurgl befindet, ist übrigens ein wahres Skitoureneldorado für Anfänger und Profis.

Freestyle / Park.

in Obergurgl Hochgurgl.

Beim Freestylen vergnügen sich Skifahrer und Snowboarder auf verschiedenen Rampen, Schanzen und Hindernissen. Solche Freestyle Parks gibt es in Obergurgl-Hochgurgl gleich mehrere, darunter die Audi quattro funslope in Obergurgl, der Snowpark und Familypark Obergurgl und die Funslope Hochgurgl.

Skicross/Boardercross.

in Obergurgl Hochgurgl.

Beim Skicross oder Boardercross kämpfen sich wagemutige Wintersportler durch einen Parcours aus Kurven, Schanzen und Wellen – und das möglichst schnell. Gleich in der Nähe unseres 4-Sterne-Superior Hotels in Obergurgl könnt ihr diese actionreiche Sportart testen – und zwar im Funcross Obergurgl.

Neugierig geworden? Die Profis der Skischulen in Obergurgl und Hochgurgl zeigen Ihnen gerne, wie’s geht. Rund um unser 4-Sterne-Superior Hotel in Obergurgl sind aber nicht nur die verschiedenen Spielarten von Skifahren und Snowboarden möglich. Auch für andere Wintersportarten wie Langlaufen, Rodeln, Winterwandern, Schneeschuhwandern (Schneeschuh-Verleih kostenlos im Haus) oder Eislaufen findet ihr unweit von unserem 4-Sterne-Superior Hotel in Obergurgl alle Möglichkeiten. Aber das ist eine andere Geschichte …

Vom Zimmer direkt auf die Piste

Im Mühle Resort 1900.

Copyright 2017