Canyoning

im Ötztal

Canyoning im Ötztal – ein erfrischendes Abenteuer

Von Bergforellen, Wildbachrutschen und echten Herzklopfmomenten


Wer seinen Urlaub im Mühle Resort 1900 in Ötztal verbringt, darf auf alles gefasst sein. „Wie sieht’s aus, wer hat Lust auf Canyoning am Nachmittag?“, fragt Gastgeberin Magdalena während der vormittäglichen Wanderung. Die lebensfrohe Runde ist sofort Feuer und Flamme und so stehen wir kurz später vor unserem ersten Sitzgurt-Neopren-und-Kletterhelm-Abenteuer. Canyoning in der Alpenrosenklamm lautet die Mission.

Beim Canyoning-Anbieter unseres Vertrauens, wasser-c-raft, werden wir bereits von unserem Guide erwartet. Marco ist ein Canyoning-Profi wie aus dem Bilderbuch und hat mit seinen 13 Jahren Guiding-Erfahrung sofort unser Vertrauen gewonnen. Das ist auch gut so, denn gleich bei der ersten Abseilpassage legen wir unser Leben in seine braungebrannten Hände: über eine Brücke geht’s abwärts, bis wir sanft ins rauschende Wasser eintauchen. Einfach unbeschreiblich ist das Gefühl, wenn sich der Neoprenanzug das erste Mal mit dem glasklaren Wasser füllt. Pures Leben!

Und ehe wir uns versehen, ist er auch schon vorbei -

der erste echte Herzklopfmoment unserer Canyoning-Tour.

 

Alle Abenteurer haben die erste Hürde erfolgreich gemeistert und so watet unsere 8-köpfige Gruppe torkelnd durch den Gebirgsfluss. Abenteuerlustig stellen wir uns allem, was die Schlucht uns in den Weg stellt. Abseilen, Springen, Rutschen, Fotos im eiskalten Wasserfall – gemeinsam ist alles schaffbar. Und weil Marco jeden Herzklopfmoment unbarmherzig mit seiner Kamera festhält, kann ohnehin niemand kneifen. Je weiter wir in die wilde Schlucht vordringen, umso mutiger werden wir. Drei, zwei, eins – Sprung: was für ein Kick!

Rauschendes Wasser, steil abfallende Felsen, wilde Wasserfälle – die Klamm präsentiert sich von ihrer malerischsten Seite. Sogar ein paar neugierige Bergforellen gesellen sich zu uns. Viel zu schnell neigt sich unsere Canyoning-Tour dem Ende zu: Doch was bleibt, ist ein unvergleichliches Gefühl des Stolzes, Zusammenhalts und viele unvergessliche Urlaubs-Erinnerungen.

Jeden Tag ein Erlebnis –

so präsentiert sich Urlaub im Ötztal!

 

Abenteuerhungrig?

Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei uns im Ötztal...

Copyright 2017