Hike & Bike

Der Mühle Pioniergeist

Der Mühle Pioniergeist: ein neuer Trendsport hat unsere Herzen & unser Hotel in Obergurgl erobert.

Warum Bike & Hike die perfekte Kombination ist.

 

Es ist ja nun mal so: Man muss bei weitem nicht jedem Trend folgen. Vor allem, wenn man – so wie wir – in aller Seelenruhe 1.900 m über dem Meer wohnt. Manchmal lassen wir die Uhren im Mühle Resort 1900 bewusst ein wenig langsamer ticken. Manchmal sind wir unserer Zeit aber sogar einen Schritt voraus. Ein hervorragendes Beispiel dafür ist Bike & Hike, ein Trendsport, in dem unser Hotel in Obergurgl wahrhaft Pionierarbeit leistet.

 

(E-) Bike & Hike im Mühle Resort 1900

 

Als eines der ersten Hotels in Obergurgl und im Ötztal überhaupt, bieten wir im Mühle Resort 1900 ein ausgeklügeltes (E-) Bike & Hike Programm an. Zur Erklärung: der erste Teil der Tour wird gemütlich mit dem Mountainbike (für ambitionierte Geister) oder mit dem E-Bike (für alle, die sich die Kräfte lieber zum Wandern aufsparen) absolviert. Sobald der Weg uns zum Absteigen zwingt, lassen wir die Bikes stehen und erobern die höchsten Gipfel im Ötztal zu Fuß. Dabei ist unser Hotel in Obergurgl der perfekte Ausgangspunkt. Ringsum bieten sich nicht nur verschiedene Forst- und Mountainbike-Wege, sondern vor allem unzählige Gipfel an. Jeden Tag ein neues Ziel? – Warum nicht?!

6 unwiderstehliche Gründe für Bike & Hike im Mühle Resort 1900

#1

Unsere Lage

Wir starten unsere Touren direkt in unserem Hotel in Obergurgl. Das anfängliche, breite Wegstück entlang des malerischen Talbodens legen wir flott mit dem Bike zurück. Somit ersparen wir uns den unter Wanderern so ungeliebten langen „Hatscher“.

#2

Unsere E-Bikes

Dank unserer E-Bikes, die es im Mühle Resort 1900 auszuleihen gibt (gegen Gebühr oder in unseren Pauschalen inklusive), können auch weniger Ausdauertrainierte große Touren in Angriff nehmen und die höchsten Berge des Ötztals erobern – und das jeden Tag aufs Neue. Denn mit unserer neuen Corratec E-Bike-Flotte sind auch schwierig anmutende Steigungen einfach zu bewältigen.

 

#3

Kein Entweder-Oder

Bike & Hike verbindet zwei der schönsten Sportarten überhaupt. In unserem Hotel in Obergurgl gibt es kein „entweder/oder“ mehr. Die oft schwierige Entscheidung zwischen Bike-Tour und Wanderung nehmen wir Ihnen damit auf elegante Weise ab.

 

#4

Mehr Gemeinsamzeit

Bike & Hike – ganz besonders in der Variation mit E-Bikes – eignet sich wirklich für jedermann und -frau. Auch Gruppen und Paare mit unterschiedlichen Leistungsniveaus können so perfekt gemeinsame Touren erleben, wo jeder voll auf seine Kosten kommt.

#5

Keine Macht dem Wetter

Bike & Hike macht uns ein wenig wetterunabhängiger. Dank der Räder sind wir im Handumdrehen zurück in unserem Hotel in Obergurgl, wenn das Wetter plötzlich umschlagen sollte. Ein wichtiger Pluspunkt bei langen Touren im Hochgebirge.

#6

Zeit zum Entspannen

Aber der vielleicht wichtigste Grund: Nach dem erfolgreichen Gipfelsieg rollen wir vom Bike-Depot entspannt zurück in unser Hotel in Obergurgl – uns so bleibt selbst nach einer langen Tour noch genügend Zeit, im Mühle SPA 1900 ausgiebig neue Kraft und Energie zu tanken …

Probieren Sie’s einfach aus, Sie werden es lieben!

Finden Sie Ihre perfekte Kombi

im Mühle Resort 1900

Copyright 2017